Online- und Offline-Marketing
Instrumente und Ideen im Überblick – Fallbeispiele – Möglichkeiten und Chancen der Vielfalt – Einsatzmöglichkeiten
Situation
Internetpräsenzen und Aktivitäten in sozialen Netzwerken entwickeln sich zu unverzichtbaren Bausteinen für den unternehmerischen Erfolg. Über neue Medien, bessere und schnellere Endgeräte steigt die Zahl der immer verfügbaren Informationen für Kunden. In der Welt der digitalen Möglichkeiten steckt viel Potential für die Neukundengewinnung – nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen.
Seminarziel
Das Tagesseminar verschafft Ihnen einen Überblick über wichtige Online-Marketinginstrumente und hilft Ihnen, Ihre Kenntnisse aufzufrischen. Auch die Vielfalt und die Einsatzmöglichkeiten der klassischen Printmedien werden anhand branchenspezifischer Beispiele erläutert.
Seminarinhalt
Anhand von Fallbeispielen wird Ihnen die Vielseitigkeit der Medien unter Bezugnahme Ihrer Branche dargestellt. Dabei werden folgende Aspekte besprochen:
- Webseitenanalyse als Basis vieler Marketingaktivitäten
- Social- Media
- Mailings
- Online-Werbung
- Corporate- Design
- Alleinstellungsmerkmale
- Klassische Printmedien und Ihre Einsatzmöglichkeiten
- Marketing- und Medienplan
- Checkliste
- Praxistipps
Methodik/Technik
Lehrvortrag anhand einer Power-Point-Präsentation, Fallbeispiele, Dialog und Diskussion
Zeit
9:00 Uhr bis 16:30 Uhr (inkl. Pausen)
Arbeitsunterlagen
Jeder Teilnehmer erhält eine ausführliche und ansprechende Seminarunterlage inkl. einer Check-Liste.
Referentin
Dipl. Kffr. Silke Birkemeyer
Unternehmensberaterin für Marketing und Kommunikation
Honorar
Auf Anfrage